Über uns

Kuratierte Jobs.
Von Kommunikator*innen für Kommunikator*innen


Gründer der Stellenbörse PRsonal.de ist der Berliner PR-Unternehmer Rico-Thore Kauert, der sich in den vergangenen zehn Jahren unter der Agenturmarke PRonline Media ein Netzwerk aufgebaut und damit als Kommunikationsberater für Themen wie innovative PR, Online-Sichtbarkeit, Business Development  und Advertorials etabliert hat.

Seit 2019 gehört PRsonal.de zum Portfolio der Kunkel & Kumpane. Talent Relations GmbH des Berliner Medienjournalisten Nico Kunkel. Als Urheber und Ratgeber von zahlreichen Netzwerkformaten und Plattformen in der Kommunikationsbranche (wie #30u30 oder dem YoungPRPros-Netzwerk) ist er permanent im Austausch mit unterschiedlichen Communitys.

Unsere Netzwerke und Quellen sind divers. Wir sind selbst ständig in der Branche unterwegs, auf Veranstaltungen, in Agenturen, Unternehmen, Hochschulen, bei Stammtischen und Vereinen, am meisten im ganz direkten Austausch mit Akteuren der PR. Oft kennen wir deshalb Arbeitgeber, Chefs und die Teams persönlich – und nicht selten auch potenzielle Kandidaten.

Wir hören aufmerksam zu und erfahren von interessanten Jobs, die wir auf dieser Seite teilen. Aber wir freuen uns auch, wenn Sie uns interessante Vakanzen flüstern oder unsere Arbeit mit der Buchung einer Stellenanzeige unterstützen wollen.

Über PRsonal.de

Wir sind selbst Kommunikatoren und im Austausch mit Kolleg*innen aus Unternehmen und Agenturen. Wir konzentrieren uns auf ein Feld, das wir kennen. Und wir kuratieren besondere und empfehlenswerte Jobs in der Kommunikation.

Kontakt

Kunkel & Kumpane.
Talent Relations GmbH
Binzstraße 4
13189 Berlin

info[at]prsonal.de