“Kommunikation mal richtig ausmisten – den roten Faden finden und kreativ erzählen. Das machen wir bei Exhausting”, sagt Lana Kirchner, Senior Beraterin bei Exhausting. “Wir sorgen für positive Anstrengung. Das schätzen unsere Kunden nicht nur, sie zahlen sogar gerne dafür.” Gerade sucht Exhausting eine:n Junior Berater:in Corporate Communications. Was die Arbeit in der Agentur ausmacht, erzählt Lana Kirchner hier.
Wie groß ist euer Team bei Exhausting und was macht euch aus?
Wir sind ein kleines, wendiges Team: Keine Wege, alle lernen täglich voneinander, enormes Vertrauen. So können sich alle wohlfühlen und wir gemeinsam die Kunden aus der Komfortzone locken. Und die Freizeit gehört jedem selbst und nicht der Agentur.
Was wünschst du dir von eurer oder eurem neuen Kolleg:in? Was sollte sie oder er mitbringen?
Nur drei Dinge:
– Interesse für strategische Themen
– Lust auf erklärungsbedürftige Zusammenhänge
– Leidenschaft für Kommunikation
Den Rest kann man bei und mit uns lernen.
Welche Aufgaben erwarten sie oder ihn als Junior Berater:in Corporate Communications?
Kommunikation à la Marie Kondō: Ausmisten und sortieren, den roten Faden finden und herausstellen. Das heißt konkret, Corporate Stories zu definieren und kreativ zu erzählen, Content zu planen und zu produzieren, sowie Kommunikationsteams zu begleiten und zu befähigen. Und Organisationen mit Blick auf die Zusammenarbeit von Unternehmenskommunikation und Marketing zu transformieren.