So arbeitet es sich bei Gessulat+Gessulat

Die Agentur Gessulat + Gessulat sucht aktuell einen (Senior) Account Manager (m/w/d) in München. Wir haben einmal mit dem Geschäftsführer Stefan Gessulat gesprochen, was seine Agentur ausmacht und wie der Job genau aussieht.

Stell doch Gessulat + Gessulat kurz vor – auf welchen Spielfeldern seid ihr aktiv?

Wir sind Gessulat + Gessulat aus München und sind eine der führenden Agenturen für Employer Branding und digitale Kommunikation. Wir machen beides schon seit mehr als 10 Jahren und waren eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich auf Arbeitgeber Marketing spezialisiert hat. Wir arbeiten für Mittelstand, Handel, Industrie und Ministerien, zum Beispiel für das Justizministerium Niedersachsen oder das Bayerische Staatsministerium für Digitales. Unser Qualitätsanspruch ist extrem hoch. Wir wurden mehrfach mit dem renommierten HR Excellence Award ausgezeichnet, ebenso mehrfach mit dem Deutschen Preis für Online-Kommunikation. Außerdem verfügen wird über ein eigenes Entwicklerteam bei uns am Standort.

Wie sieht der typische Tag eines (Senior) Account Managers bei euch aus?

Den typischen Tag gibt es bei uns nicht. Das macht es so spannend. Jeder Tag ist anders. Neben den lang angelegten Employer Branding-Prozessen mit Interviews, Workshops, Strategie-Entwicklung und auch mal Marktforschung, kommen unsere Kunden immer wieder mit spannenden Adhoc-Anfragen auf uns zu, ein neuer LinkedIn-Banner, eine Broschüre für die nächste Job-Messe, eine neue Landingpage für das Karriere-Portal, einen neuen Messestand. Dadurch wird es nie langweilig.

Welche Ausbildung sollte jemand haben, der bei euch anfängt? Gibt es bevorzugte Fachrichtungen?

Die Ausbildung ist nicht das Entscheidende. Wichtiger ist ein gutes Verständnis für Marketing- und HR-Themen und eine hohe Affinität für Digitales, also Social Media, Online-Marketing, das User-Verhalten insgesamt. Denn die meisten Employer Branding-Kampagnen werden digital ausgespielt. Und dann braucht man natürlich – wie in allen beratenden Berufen – eine gute Menschenkenntnis und gute Nerven 😉

Was ist euch neben der fachlichen Expertise wichtig? Wie tickt ihr auf der menschlichen Ebene?

Wir haben ganz flache Hierarchien, eigentlich gar keine, sind sehr nah und mit viel Eigenverantwortung am Kunden dran, immer pragmatisch und lösungsorientiert. Das schätzen unsere Kunden und uns macht es so auch am meisten Spaß.

Wie hält es Gessulat + Gessulat mit der Work Life Balance? Gibt es (gerade in diesen Zeiten) etwa die Option auf Home Office?

Die Work Life Balance ist für uns sehr wichtig. Der erste Aspekt dessen ist, dass uns Spaß macht, was wir tun, das wir uns dazu nicht überwinden müssen. Wir sehen auch einen großen Sinn darin, Unternehmen zu Mitarbeitenden zu verhelfen, die zu ihnen passen und die ihnen helfen, sich erfolgreich am Markt zu behaupten. – Homeoffice gibt es bei uns schon seit Jahren, lange vor der Pandemie. Wir stellen unseren Kolleginnen und Kollegen auf Wunsch einen direkten Zugriff via VPN auf unseren Agentur-Server zur Verfügung, damit man auch zuhause an Präsentationen und Assets ran kommt. Wir unterstützen Teilzeitmodelle, man darf seinen Hund mitbringen, wir feiern regelmäßig zusammen und versuchen einfach, gemeinsam Spaß zu haben.

Was unterscheidet euch von anderen Agenturen? Warum sollte man bei euch anfangen?

Von anderen Agenturen unterscheidet uns vor allem die besondere Positionierung im zukunftsträchtigen Feld Employer Branding. Hier haben wir die Chance, von der Markenbildung über die Strategie und die Kampagne bis zum Karriere-Portal und dem Online-Marketing den kompletten Prozess intern bei uns abzubilden. Und das ist schon einmalig.

Gibt es noch etwas, dass Bewerber:innen unbedingt wissen sollten über euch?

Wir wurden kürzlich zum zweiten Mal nach 2018 von Focus Business zum Top Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet. Dafür sind wir dankbar.

Über PRsonal.de

Wir sind selbst Kommunikatoren und im Austausch mit Kollegen aus Unternehmen und Agenturen der Branche. Wir konzentrieren uns auf ein Feld, das wir kennen. Und wir kuratieren besondere und empfehlenswerte Jobs in der Kommunikation.

Kontakt

PRsonal.de
Stellenangebote der PR-Branche

Hiddenseer Str. 4
10437 Berlin
info@prsonal.de